Die „Lange Nacht der Kultur“ in der Christuskirche am Samstag, 8. Juni, ab 17 Uhr

Veranstaltung 31. Mai 2024

Am 08.06.2024, 17:00 Uhr

17.00 Uhr: Chorkonzert mit den Jugendchören der Christuskirche

Der Jugendchor der Christuskirche wird ein schwungvolles Konzert von der klassischen Motette über neuere Chormusik bis hin zu Poparrangements darbieten.

18.30 Uhr: "Geschichte der Leidenschaft“: Werke von Astor Piazzolla für Violine und Klavier

„Tango ist die Musik freier Menschen. Musik, die Freude bereitet, zum Nachdenken anregt und ewig lebendig bleibt“ (Astor Piazzolla). Das Duo verbindet die fantastische Musik des argentinischen Tangos mit der Schönheit der Poesie. Die Zuhörer*innen erleben die breite Palette der Leidenschaft, des feurigen Temperaments und der ewigen Liebe. Tango kann reizend und sinnlich, sanft und sentimental, verführerisch und atemraubend sein – eine Musik voller Liebe, die niemanden gleichgültig lässt!

Violine: Viktor Ivanov (Ukraine/Bremen) – Klavier: Alexandra Wenger

20.00 Uhr: Chorkonzert mit dem Bremerhavener Kammerchor

A-cappella-Chormusik des 20. Jahrhunderts aus Frankreich, Slowenien und Skandinavien
Werke von Duruflé, Poulenc, Nystedt, Copi, Marten Jansson u.a.

In den Pausen gibt es Getränke und einen kleinen Imbiss.

Wer den Bremerhavener Kammerchor gerne hören möchte und am 8. Juni keine Zeit hat, kann sehr gerne am Sonntag, den 9. Juni um 17 Uhr in die St. Jacobi-Kirche in Bad Bederkesa zum Konzert kommen! Der Chor wird sein Programm der diesjährigen Sommer-Konzertreise in die Bretagne zum Besten geben.