Trauerbegleitung

Sie suchen Unterstützung in einem Trauerfall, um über das, was Sie erlebt haben und was Sie bewegt, zu sprechen?

Trauer ist eine natürliche Reaktion auf den Verlust eines vertrauten Menschen und ein Teil des Abschiednehmens. Wir unterstützen Sie gern auf Ihrem individuellen Weg, Ihrer Trauer und den damit in Verbindung stehenden Veränderungen ermutigend zu begegnen.

Ansprechpartnerin: Corinna Steindorf (erreichbar im Ev. Beratungszentrum)

Trauercafé

Wenn Sie in ungezwungener Atmosphäre anderen Trauernden begegnen möchten, die sich in einer ähnlichen Situation befinden wie Sie, besuchen Sie unser Trauercafé in der Michaeliskirche.

Kontaktperson: Gudrun Maag

Jeden ersten Sonntag im Monat
Gemeindehaus in der Goethestr. 65, 27576 Bremerhaven

Eine Anmeldung ist nicht notwendig! Es besteht auch die Möglichkeit, gleich im Anschluss an das Trauercafé am Gottesdienst teilzunehmen (Beginn 16 Uhr).

Neue Trauergruppe

Am 26. Juni 2024 beginnt eine Gruppe für Menschen, die im Verlauf der letzten 12 Monate einen Trauerfall erlebt haben. Bei den vier Treffen soll den Trauernden Raum für das persönliche Trauererleben und Hilfestellungen in einer stark veränderten Lebenssituation gegeben sowie zwischenmenschliche Begegnungen ermöglicht werden.

Jeweils mittwochs von 16 bis 17.30 Uhr am 26. Juni, 3. Juli, 10. Juli und 17. Juli 2024.

Informationen und Anmeldung über 0471 - 32021.

Weitere Infos erhalten Sie unter:

Evangelisches Beratungszentrum
Waldstr. 1