Ev.-luth. Kita Marienkirche

Bremerhaven Geestemünde – Mariengemeinde

Unsere Kindertagesstätte liegt im Herzen des Stadtteils Geestemünde, direkt neben der Marienkirche. Träger unserer Einrichtung ist der evangelisch-lutherische Kirchenkreis Bremerhaven. Wir gehören zur Ev.-luth. Marien- und Christuskirchengemeinde Bremerhaven.
Wir sind eine kleine Einrichtung und betreuen 40 Kinder im Alter von 3 Jahren bis zur Einschulung hat in zwei altersgemischten Gruppen.

Menschen unterschiedlicher Herkunft und Religionszugehörigkeit besuchen unsere Kindertagesstätte und finden hier ein zu Hause. Miteinander und voneinander lernen ist für uns ein wichtiges Motto, das uns täglich begleitet.
Unterschiedliche Kulturen und Religionen stellen für uns eine Vielfalt dar und sind eine Bereicherung für alle Menschen, die sich in unserer Kita begegnen. Für viele Familien sind die Überschaubarkeit der Einrichtung und der nahe Kontakt zu den pädagogischen Fachkräften ein entscheidender Grund, ihr Kind bei uns anzumelden.

Wir arbeiten mit den Eltern partnerschaftlich zusammen und geben ihnen die Möglichkeit zur Mitwirkung. In zwei altersgemischten Gruppen erfahren die Kinder familiäre Strukturen und soziale Bindungen. Wir arbeiten gruppenübergreifend sowie entwicklungsorientiert. Das Kind steht bei uns im Mittelpunkt.