Online-Kurse zu Themen des christlichen Glaubens

Am 28. April startet der nächste Online-Kurs zu Themen des christlichen Glaubens.
Der kostenlose Kurs wendet sich an Menschen, die den christlichen Glauben kennen lernen oder vertiefen möchten. Dabei kann man einen persönlichen Zugang zu zentralen Themen des christlichen Glaubens finden und Formen christlicher Spiritualität ausprobieren.

Die Teilnehmer erhalten wöchentlich per Mail gut aufbereitetes, lesefreundliches Material zu einzelnen Themen.
Im Kursverlauf werden 10 Studienbriefe verschickt.
Wer möchte, kann sich in einem geschützten Online-Forum mit den anderen Teilnehmern austauschen.

“Wir nutzen digitale Möglichkeiten, stellen Informationen bereit, laden zum Austausch ein und machen uns neugierig auf den Weg”, so die Koordinatorin Pastorin Birgit Berg.

Vorkenntnisse werden nicht erwartet.

Anmeldung an: Birgit.Berg[at]evlka.de

Aus dem Feedback einer Teilnehmerin:
„Ich habe Worte dafür gefunden, was ich diffus als meinen Glauben benennen würde, was ich in mir finde, aber so konkret nicht hätte benennen können. Ich habe also viel innere Resonanz gespürt auf die Anregungen in den Studienbriefen.“

Weitere Informationen unter:
https://online-kurs-zum-glauben.wir-e.de/aktuelles


Die Starttermine für das 2. Halbjahr 2017:
Online-Kurse zu Themen des Glaubens starten
 am 18.August 2017,
 am 8. September 2017
 am 20. Oktober 2017

Zurück