KinderKirchenKino im Norden Bremerhavens

Mittwoch, 14.9.2016, 15.00 Uhr

"Paddington"

Der Bär Paddington kommt aus Peru und ist ein großer Großbritannien-Fan, da seine Tante Lucy ihre Begeisterung an Paddington weitergegeben hatte. Ganz besonders hat es Paddington die englische Marmelade angetan. Nach einem zerstörerischen Erbeben in Peru schmuggelt Lucy den kleinen Paddington auf ein Schiff, das nach England fährt, lediglich mit einem Schild versehen mit der Aufschrift “Bitte kümmern Sie sich um diesen Bären. Danke.” Als Paddington in London ankommt, muss er feststellen, dass allesziemlich anders als erwartet ist, noch dazu als es eine finstere Tierpräparatorin es auf den seltenen Bären abgesehen hat ...

 

Vorschau:

(Oktober - Ferienpause)

Mittwoch, 9.11.2016, 15.00 Uhr

"Der kleine Nick"

Nick ist ein Junge im Grundschulalter, der mit List und Tücke seine Eltern davon überzeugen will, dass sie sich keinen besseren Sohn wünschen könnten. Eines Tages erzählt einer seiner Klassenkameraden, dass sich daheim alles nur um das Neugeborene dreht und er fast als lästig empfunden wird. Als er nicht mehr zum Unterricht erscheint, glauben alle, ihr Kumpel sei wie der kleine Däumling im Wald ausgesetzt worden. Ganz besonders Nick ist aufgeschreckt, denn er hält seine Mama für schwanger ...

 

Gemeindehaus der Markusgemeinde
Entenmoorweg 15, 27578 Bremerhaven

Zurück