CineMarkus lädt ein

Freitag, 14.10.2016, 20.00 Uhr

"Die Herbstzeitlosen" 

Mit dem Tod ihres Mannes Hans hat Martha ihre Lebenslust verloren und würde ihm am liebsten ins Jenseits folgen. Die Jassrunde mit den Freundinnen ist auch nicht mehr das, was sie einmal war. Ihr Dorfladen in Trub im schweizerischen Emmental dümpelt vor sich hin und ihr Sohn Walter, der Dorfpfarrer, möchte die Räume für seine Bibelgruppe nutzen.

Als er vorschlägt, sie solle doch den Laden aufgeben und etwas Neues beginnen, kommt sie mit ihrer quirligen Freundin Lisi darauf, sich jetzt im höheren Alter ihren Lebenstraum zu erfüllen:  eine Dessousboutique. Daran stößt man sich jedoch im Ort, und schnell macht sich Widerstand bei den Einwohnern breit ...

CineMarkus im Gemeindehaus der Markusgemeinde
Entenmoorweg 15, 27578 Bremerhaven

Zurück