ZWEI KINOABENDEN IM NORDEN BREMERHAVENS

CineMarkus lädt ein:

Wann?

Am Freitag, den 13. Juni 2014 um 20.00 Uhr

Best Exotic Marigold Hotel

Nach dem Bestseller von Deborah Moggach. - Sieben englische Senioren sind mit der Perspektive, in ihrer Heimat alt zu werden aus ganz unterschiedlichen persönlichen Erfahrungen, nicht glücklich. So machen sich alle auf den Weg nach Indien, um ihren Lebensabend im Best Exotic Marigold Hotel zu verbringen, das als luxuriöse Residenz für Senioren angepriesen wird. Doch der einst prachtvolle alte Bau ist völlig verwahrlost...

Am Freitag, den 11. Juli 2014 um 20.00 Uhr

Habemus Papam - Ein Papst büxt aus

Der Papst ist verstorben und die Kardinäle aus aller Welt versammeln sich in der Sixtinischen Kapelle, um unter striktem Ausschluss der Öffentlichkeit aus ihrer Mitte einen neuen Papst zu wählen. Nach vielen erfolglosen Wahlgängen wird der Außenseiter Kardinal Melville gewählt, der unter dem Eindruck der außergewöhnlichen Situation die Wahl annimmt. Doch in der unmittelbaren Folge befallen Melville, eher von stillem Charakter, tiefe Zweifel an seiner inneren Berufung. Als seine Verkündung auf dem Balkon des Petersdoms bereits begonnen hat, bricht Melville zuvor zusammen. Ratlosigkeit befällt die Kardinäle wie die ahnungslose Weltöffentlichkeit. Da der neue Papst noch nicht verkündet wurde, bleibt das Konklave, also die Abgeschlossenheit des Kardinalskollegiums von der Außenwelt, bestehen. Ein berühmter Psychoanalytiker, Professor Brezzi, wird hinzugezogen, um den verzweifelten Melville zu behandeln, ihm über seine psychische Krise hinwegzuhelfen und so zur Annahme des Amtes zu bewegen, doch zunächst ohne Erfolg. Der Vatikansprecher vertröstet derweil die Presse. Unter größter Geheimhaltung verlässt Melville in Begleitung des Vatikansprechers und einiger Leibwächter und in Zivilkleidung den Vatikan, um Brezzis Ex-Frau, ebenfalls Psychoanalytikerin, in deren Praxis in Rom aufzusuchen. Auf dem Rückweg gelingt es Melville, seinen Begleitern zu entwischen und sich unter das römische Volk zu mischen. ..

Wo?

Im Gemeindehaus der Markuskirchengemeinde Entenmoorweg 15  27578 Bremerhaven

Wie?

Einlass ab 19.15 Uhr Eintritt frei!

Zurück