Kalender der Kreuzkirche

22.10.2017 (Sonntag)

Gottesdienst in der Krezkirche

10:00

 

19. Sonntag nach Trinitatis

Konfirmationsjubiläum mit Abendmahl

               

 

 

 

Pastor Weber

29.10.2017 (Sonntag)

Gottesdienst in der Kreuzkirche

10:00

 

20. Sonntag nach Trinitatis

Gottesdienst

 

 

Lektor Kleen

04.11.2017 (Samstag)

Männerfrühstück am 4. November

09:00

 

Reformationsjubiläum 2017 - was bleibt?

 

 

 

Männerfrühstück am 4. November

 

Nach längerer Krankheitspause freue ich mich, diesmal als Moderator und Referent beim Männerfrühstück wieder dabei zu sein. Nach vielen Vorträgen, Gottesdiensten, Veranstaltungen, Events zum Reformationsjubiläum 2017, von denen wir wohl einige besucht haben, stellt sich die Frage: Was bleibt?

 

 

 

Wir führen uns dabei Themen vor Augen, die im Laufe dieses Jahres zur Reformation diskutiert wurden:  Luther im Zwiespalt (z.B. sein Judenhass im Alter); Heilsgewissheit; Freiheitsgeschichte; Weltverantwortung; Ökumene; Dialog der Religionen. Wo stehen wir in diesen Fragen, wie geht es christlich und kirchlich weiter?

 

 

 

 

 

Am Sonnabend, den 4. November, um 9 Uhr im Seemannsheim, Schifferstraße 51,. treffen wir uns, das Frühstück kostet 7 Euro.

 

Anmeldung bis 1.11. im Gemeindebüro (42064) oder Pfarramt (43733)

 

 

 

Arabisch-ev. Gottesdienst in der Kreuzkirche

15:00

 

 

Arabisch-ev. Gottesdienst

 

 

 

Pastor Mikhail

 

05.11.2017 (Sonntag)

Gottesdienst in der Kreuzkirche

 

5. November

10.00 Uhr

 

11.15 Uhr

 

 

21. Sonntag nach Trinitatis

Gottesdienst zum Reformationsjubiläum mit Taufmöglichkeit

Internationaler Gottesdienst

 

 

Pastor Weber

 

Pastor Weber

07.11.2017 (Dienstag)

Kinderkirche in de Kreuzkirche

16:00 - 17:30

 

 

11.11.2017 (Samstag)

Taizé-Chor-Workshop

14:00

Taizé-Chor-Workshop

 

Samstag, 11. November

14.00 bis ca. 16.30 Uhr

 

Lieder aus Taizé,   die am Sonntag, 12. November, im Gottesdienst in der Kreuzkirche erklingen sollen, werden mehrstimmig vorbereitet.

Alle, die gerne singen (oder ein Instrument spielen), sind herzlich eingeladen  mitzumachen.

Teilnahme bitte bis Anfang November anmelden bei:

 

Kantorin Silke Matscheizik

 

Tel.: 0471/8009125

jubelosilke@kabelmail.de

 

12.11.2017 (Sonntag)

Taizé-Gottesdienst in der Kreuzkirche

17:00

 

12. November

              17 Uhr

 

Drittletzter Sonntag des Kirchenjahres

Gottesdienst mit Gesängen aus Taizé

mit Projekt-Chor

 

 

Lektorin Hoffmann  

Kantorin Matscheizik

& Team

19.11.2017 (Sonntag)

Gottesdienst in der Kreuzkirche

10:00

 

Vorletzter Sonntag des Kirchenjahres

Gottesdienst

 

 

Pastor Warnecke

 

26.11.2017 (Sonntag)

Gottesdienst in der Kreuzkirche

10:00

 

Ewigkeitssonntag

Gottesdienst mitTotengedenken

und Abendmahl

 

 

 

Pastor Weber